Jutta Brink-Werner

Ein Tag vor dem 15. Todestag unseres Horst Meier, dem ersten deutschen Präsidenten unseres Chapters, ist tragischerweise die Lebensgefährtin seines Bruders Roland, unsere Jutta, bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.

Mit tiefer Trauer und Bestürzung hat die Gemeinschaft der Blue Knights zur Kenntnis nehmen müssen, dass unsere liebe Jutta bei der Ausübung unser aller gemeinsamen Hobbys plötzlich und unerwartet durch ein tragisches Geschick aus unserer Mitte gerissen wurde.

Am Sonntag, den 30. August 2009 ereignete sich gegen 17.35 auf der Kreisstraße K16 zwischen Drolshagen-Wintersohl und Germinghausen, nördlich Olpe an der Autobahn A45 gelegen, ein schwerer Unfall, bei dem Jutta tödlich verunglückte. Zum Unfallzeitpunkt fuhren mehrere Motorradfahrer hintereinander über die Kreisstraße in Richtung Germinghausen, zwei von ihnen fuhren nach Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit und überholten andere Fahrzeuge. Ein entgegenkommender Fahrer eines Mercedes versuchte, diesen zwei Motorradfahrern ausweichen und geriet dabei auf den Seitenstreifen. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort kollidierte er mit Jutta.

Die beiden Motorradfahrer, die diesen Unfall verschuldeten, gehörten nicht zur Zweiradgruppe, in der Jutta fuhr.